Eröffnung der Vesperkirche

Drei Wochen offene Gemeinschaft, drei Wochen „Nähe leben“ in der evangelischen Stadtkirche Weingarten.

Die Vesperkirche lädt ein zum gemeinsamen Mittagessen, zu Gesprächen über Gott und die Welt, zu Kulturveranstaltungen und Gottesdiensten.
Am Montag, 27. Januar ging es los mit dem öffentlichen Eröffnungsgottesdienst um 19.00 Uhr und anschließendem Sektempfang. Das Besondere: Clown Jo Vanni brachte das Thema „Nähe leben“ auf ganz eigene Weise mit in den Gottesdienst ein.
Seit Dienstag findet die Vesperkirche täglich von 11 bis 15 Uhr statt. Beim gemeinsamen Mittagessen zählt nicht, woher man kommt oder welchen Weg man geht. Diese Gemeinschaft der Vesperkirche ermöglicht den Wechsel der Sichtweise auf das eigene Leben, indem man sich dem Leben anderer öffnet. Dass dabei neue Bekanntschaften entstehen und alte Bekanntschaften wieder aufleben können, ist eine der besonderen Momente der Vesperkirche. Sie bietet nicht nur ein warmes Essen und einen Platz zum Verweilen an. Viele weitere Angebote ergänzen die einmalige Atmosphäre der Vesperkirche: Seelsorge, medizinische Versorgung, Friseur, Kinderbetreuung, kostenlose Kulturveranstaltungen, Gottesdienste und Andachten.

Das Projekt ist ausschließlich spendenfinanziert.

Spendenkonto IBAN: DE26 5206 0410 0000 5554 44
Evangelische Bank eG